Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 6. März 2013

Comic-Blog der Freihandbibliothek St. Gallen


Seit Februar 2011 führt Sara Gossweiler einen Comicblog für die Freihandbibliothek St. Gallen (via BiblioBe.ch):

"Als ich anfing, in der Freihandbibliothek zu arbeiten, war ich noch nicht sehr versiert, was Comics betraf. Ich übernahm den Bestand, ergänzte die verschiedenen Bände und schied ältere Comics aus. Ich wünschte mir von Anfang an mehr Platz und einen besseren Standort für die Erwachsenen Comics. Ich las viele der neu eingekauften Comics und gab den meist männlichen Bibliothekbenutzern Empfehlungen. Die meisten von ihnen waren begeistert von dieser Dienstleistung und, wenn ich Ausleihe hatte, fragten sie mich nach Neuanschaffungen und Tipps. Bei uns an der Ausleihe ist jedoch immer etwas los und so war es meist schwierig, Zeit zu finden, um die Benutzer richtig zu beraten. So kam ich auf die Idee, die neu eingekauften Comics in einem Blog vorzustellen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen